Parkweihnacht Neuhausen 2018

In Drei-Teufels-Namen“ – alle Jahre wieder Parkweihnacht in Neuhausen

Hektisches Treiben herrscht schon seit Wochen bei Hexens. Im Märchenwald geht’s turbulent zu, denn 3 grimmsche Märchen sind zu einer neuen amüsanten Geschichte versponnen worden und diese soll als „In Drei Teufels Namen“ in diesem Jahr auf der Parkbühne aufgeführt werden. Dabei wird sicher die ein oder andere für Neuhausen durchaus existenzielle Frage in die Runde geworfen und hoffentlich eine Antwort finden. Die Akteure des Hexenbergensembles – so viel darf man verraten – hatten bereits bei den Proben jede Menge Spaß. Noch werden die Kostüme geschneidert und die Kulisse erhält in der Tischlerei den letzten Schliff, doch am 1. Dezember wird bei festlichem Lichterglanz das Spektakel Jung und Alt in seinen Bann ziehen. Ebenso eifrig proben natürlich unsere jungen Künstler, die mit einem Potpourri aus Liedern und Gedichten auf die Weihnacht einstimmen wollen und die Herzen der Mamas, Papas, Omis und Opis garantiert höher schlagen lassen werden. Musikalisch umrahmt wird das Programm mit weihnachtlichen Klängen: live und aus der Konserve. Und alle können sich außerdem auf die ein oder andere Überraschung freuen. Eine davon ist selbstverständlich der Besuch des Weihnachtsmannes. Er hat den Termin in seinem Kalender stehen sowie die Kutsche gebucht, die ihn mit seinen zwei Weihnachtsengeln in den Schlosspark bringen wird.

Überall also geheimnisvolles Werkeln, Tuscheln, Knistern. Vor allem in der Hexenwerkstatt kann man geschäftiges Treiben beobachten. Da klappern Strick- und Häkelnadeln um die Wette, werden Rezepte für weihnachtliche Leckereien ausprobiert und – zur Unterstützung des Weihnachtsmannes – Geschenke gesichtet und verpackt. Diese sind natürlich für die jüngsten Besucher der Parkweihnacht gedacht, wobei die erwachsenen Gäste an den liebevoll geschmückten Ständen das ein oder andere für den weihnachtlichen Gabentisch oder den bevorstehenden Nikolaustag erwerben können. Und wenn der Duft von Glühwein und frisch gebackenen Quarkspitzen am 1. Samstag im Dezember durch Neuhausen zieht, dann kommt er garantiert aus dem Schlosspark und lockt alle diejenigen an, die für ein paar Stunden in eine gemütliche, familiäre und märchenhafte Vorweihnachtszeit eintauchen wollen.

Der Hexenbergverein heißt zur 18. Neuhausener Parkweihnacht am 1. Dezember, ab 14.00 Uhr herzlich willkommen.

Hexenberg Neuhausen e. V.